Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Gottesdienst (Predigt über Epheser 1,7-10, danach Bekenntnisunterweisung)

25. August, 10:00 - 11:30

Thema: Erlösung: Gott schafft deine Errettung

  1. Christus als der Hohepriester erlöst dich
  2. Christus als der Prophet lehrt dich
  3. Christus als der König regiert dich

 

Es empfiehlt sich, den ganzen Abschnitt vorher schon zu lesen: Epheser 1,3-14. In der Predigt wird es auch auf den Heidelberger Katechismus, Frage & Antwort 31 eingegangen:

Warum wird Jesus “Christus”, das heißt Gesalbter, genannt?

“Er (Jesus Christus) ist von Gott dem Vater eingesetzt und mit dem Heiligen Geist gesalbt zu unserem obersten Propheten und Lehrer, der uns Gottes verborgenen Rat und Willen von unserer Erlösung vollkommen offenbart; und zu unserem einzigen Hohenpriester, der uns mit dem einmaligen Opfer seines Leibes erlöst hat und uns alle Zeit mit seiner Fürbitte vor dem Vater vertritt; und zu unserem ewigen König, der uns mit seinem Wort und Geist regiert und bei der erworbenen Erlösung schützt und erhält.”

Details

Datum:
25. August
Zeit:
10:00 - 11:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Bekennende Evangelisch-Reformierte Gemeinde
Telefon:
0176 555 357 95 oder 06441 962 611
E-Mail:
Webseite:
http://www.berg-giessen.de

Veranstaltungsort

Bekennende Evangelisch-Reformierte Gemeinde
Robert-Bosch-Straße 14, Gießen, 35398 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0176 555 357 95 oder 06441 962 611

Neue Predigten