Predigtarchiv

Predigtarchiv

Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmettert?

Jeremia 23,29

Besuchen Sie gerne auch unseren YouTube Kanal und unterstützen Sie uns, indem Sie uns ein Like schenken und den Kanal abonnieren.

Johannes 10,27-30

Thema: Für immer ein Schaf des guten Hirten 1.    Der Grund: Du wirst gehalten 2.    Die Folge: Du hörst und folgst 3.    Das Ziel: Du lebst ewig

Philipper 4,10-13

Thema: Dein Geld und deine Zufriedenheit 1.    Wer genug Geld hat, ist anfänglich zufrieden 2.    Wer genug Geld hat, ist nicht wirklich zufrieden 3.    Wer genug hat, ist der, der in Jesus zufrieden ist

Lukas 12,22-34

Thema: Warum du dir keine Geldsorgen machen sollst 1.    Weil Gott Sorge um dich trägt 2.    Weil deine Sorgen Gott nicht gefallen 3.    Weil Gott deine größte Sorge sein möchte

Nehemia 3,1-32

Thema: Zusammenarbeit für Christus 1. Der Einzelne wird nie vergessen2. Alle miteinander füreinander3. Im eigenen Umfeld4. In guter Ordnung5. Bis zum Ziel6. Beständige Einheit durch Christus

Hebräer 2,14-18

Thema: Jesus musste Mensch werden 1. Um uns vom Tod zu befreien (V. 14-15) 2. Um uns vor Gott zu retten (V. 16-17) 3. Um uns in Versuchung zu helfen (V. 18)

Sacharja 14,1-15

Thema: Wenn Jesus ein zweites Mal auf die Erde kommt 1. Vor dem zweiten Kommen werden Gottes Kinder verfolgt (V. 1-2) 2. Beim zweiten Kommen werden Gottes Kinder verschont (V. 3-7a) 3. Nach dem zweiten Kommen werden Gottes Kinder verherrlicht (V. 7b-15)

Sacharja 12,1-13,6

Thema: Der Tag, an dem das Kreuz alles verändert hat 1.    Es hat dich zum Sieger gemacht 2.    Es hat dich zum Trauernden gemacht 3.    Es hat dich zum Heiligen gemacht

Sacharja 9,1-17

Thema: Gott schenkt uns Frieden für immer…  1.           …indem er alle unsere Feinde vernichtet  2.           …weil er uns seinen König schickt  3.           …obwohl er uns nicht ohne Kampf siegen lässt 

Psalm 32,1-11

Thema: Warum wir uns nicht selbst vergeben können  … weil wir schuldiger sind als wir denken (V. 1-2)  … weil wir ehrlicher sein dürfen als wir wollen (V. 3-6)  … weil wir glücklicher sein können als wir hoffen (V. 7-11) 

Sacharja 7,1-14

Thema: Anbetung, die Gott gefällt  1.           …ist für Gott – nicht für dich (V. 1-7)  2.           …ist innerlich – nicht nur äußerlich (V. 8-10)  3.           …ist gehorsam – nicht hartherzig (V. 11-14)