Predigten von Boris Giesbrecht

Predigten von Boris Giesbrecht

Psalm 32,1-11

Thema: Warum wir uns nicht selbst vergeben können  … weil wir schuldiger sind als wir denken (V. 1-2)  … weil wir ehrlicher sein dürfen als wir wollen (V. 3-6)  … weil wir glücklicher sein können als wir hoffen (V. 7-11) 

Lukas 10,25-37

Thema: Wie Jesus unsere selbstgerechte Liebe entlarvt 1. Er entlarvt unser vorgeheucheltes Interesse an Gott (V. 25-28) 2. Er entlarvt unsere verschobene Liebe zum Nächsten (V. 29-35) 3. Er entlarvt unsere verstellte Sicht auf uns selbst (V. 36-37)

Daniel 12,1-13

Thema: Wie wir bis zum Ende durchhalten 1. Indem wir uns von offenen Fragen nicht irritieren lassen2. Indem wir uns von klaren Antworten leiten lassen

Offenbarung 21,22-27

Das Leben im Neuen Jerusalem: die dominierende Herrlichkeit Gottes 1. Das Bewusstsein der Vorläufigkeit der jetzigen Herrlichkeit 2. Die Dominanz Gottes in der kommenden Herrlichkeit 3. Das Leben in der Erwartung der kommenden Herrlichkeit
  • 1
  • 2