Predigten über Sünde

Predigten über Sünde

1. Mose 20,1-18

Thema: Was du im Kampf mit hartnäckiger Sünde wissen darfst Gottes Güte … … macht das, was du nicht getan hast (V. 1-7) … zeigt das, was du nicht gesehen hast (V. 8-13) … schenkt das, was du nicht verdient hast (V. 14-18)

Apostelgeschichte 9,1-31

Thema: Wenn Gottes Lichtstrahl trifft 1.           … begreifst du die Notwendigkeit von Gottes Gnade 2.           … begreifst du die Größe von Gottes Gnade 3.           … begreifst du die Folgen von Gottes Gnade

Römer 5,6-8

Thema: Der größte Liebesbeweis: Jesus bezahlt für unsere Sünde 1.           …als wir noch tot waren. 2.           …indem er unseren Tod auf sich nimmt. 3.           …obwohl wir den Tod verdienen.

1. Mose 3,15

Thema: Die Kriegserklärung und Siegesverheißung Gottes – von Jesus Christus erfüllt 1. Die Kriegserklärung Gottes 2. Der Konflikt zwischen Satan und Jesus Christus 3. Der Sieg gehört Jesus Christus – und uns

Johannes 7,1-24

Thema: Jesus und unser Selbstbild und Weltbild 1. Jesus offenbart unsere Sünde 2. Jesus offenbart uns Gott

Hebräer 2,14-18

Thema: Jesus musste Mensch werden 1. Um uns vom Tod zu befreien (V. 14-15) 2. Um uns vor Gott zu retten (V. 16-17) 3. Um uns in Versuchung zu helfen (V. 18)

Psalm 32,1-11

Thema: Warum wir uns nicht selbst vergeben können  … weil wir schuldiger sind als wir denken (V. 1-2)  … weil wir ehrlicher sein dürfen als wir wollen (V. 3-6)  … weil wir glücklicher sein können als wir hoffen (V. 7-11) 

Sprüche 1,1-7

Thema: Die Furcht des Herrn 1.  Was ist die Furcht des HERRN? 2.  Habe ich die Furcht des HERRN? 3.  Jesus und die Furcht des HERRN