Predigten über Sünde

Predigten über Sünde

Römer 5,6-8

Thema: Der größte Liebesbeweis: Jesus bezahlt für unsere Sünde 1.           …als wir noch tot waren. 2.           …indem er unseren Tod auf sich nimmt. 3.           …obwohl wir den Tod verdienen.

1. Mose 3,15

Thema: Die Kriegserklärung und Siegesverheißung Gottes – von Jesus Christus erfüllt 1. Die Kriegserklärung Gottes 2. Der Konflikt zwischen Satan und Jesus Christus 3. Der Sieg gehört Jesus Christus – und uns

Johannes 7,1-24

Thema: Jesus und unser Selbstbild und Weltbild 1. Jesus offenbart unsere Sünde 2. Jesus offenbart uns Gott

Hebräer 2,14-18

Thema: Jesus musste Mensch werden 1. Um uns vom Tod zu befreien (V. 14-15) 2. Um uns vor Gott zu retten (V. 16-17) 3. Um uns in Versuchung zu helfen (V. 18)

Psalm 32,1-11

Thema: Warum wir uns nicht selbst vergeben können  … weil wir schuldiger sind als wir denken (V. 1-2)  … weil wir ehrlicher sein dürfen als wir wollen (V. 3-6)  … weil wir glücklicher sein können als wir hoffen (V. 7-11) 

Sprüche 1,1-7

Thema: Die Furcht des Herrn 1.  Was ist die Furcht des HERRN? 2.  Habe ich die Furcht des HERRN? 3.  Jesus und die Furcht des HERRN

Sacharja 3,1-10

Thema: Gemeinschaft mit Gott… 1.    …gibt es zuerst nicht einmal für die Gerechtesten (V. 1.3) 2.    …gibt es doch – wegen geschenkter Gerechtigkeit (V. 2.4-7) 3.    …gibt es nur durch DEN Gerechten (V. 8-10)

Sacharja 1,1-6

Thema: Kehr um… 1. …denn Gott kennt keinen Spaß mit deiner Sünde! 2. …denn Gott sieht auch deine „harmlosen“ Sünden 3. …denn Gott kehrt sich zu denen, die von ihren Sünden umkehren