Predigten über Endzeit

Predigten über Endzeit

Daniel 12,1-13

Thema: Wie wir bis zum Ende durchhalten 1. Indem wir uns von offenen Fragen nicht irritieren lassen2. Indem wir uns von klaren Antworten leiten lassen

Offenbarung 22,1-5

Das Ende ohne Ende: Die Vollendung der Herrlichkeit 1. Das Ende ohne Ende ist herrlicher als der Beginn (Offb. 22,1-3a) 2. Das Ende ohne Ende ist die Herrschaft Gottes (Offb. 22,3b) 3. Das Ende ohne Ende ist die Erfüllung unseres Daseins (Offb. 22,4.5)

Offenbarung 21,22-27

Das Leben im Neuen Jerusalem: die dominierende Herrlichkeit Gottes 1. Das Bewusstsein der Vorläufigkeit der jetzigen Herrlichkeit 2. Die Dominanz Gottes in der kommenden Herrlichkeit 3. Das Leben in der Erwartung der kommenden Herrlichkeit

Offenbarung 21,9-21

Unser vollkommenes Zuhause – das Neue Jerusalem 1. Vollkommene Ruhe 2. Vollkommene Größe 3. Vollkommene Heiligkeit 4. Vollkommene Herrlichkeit 5. Ein vollkommenes Volk

Offenbarung 21,3-8

Das Ziel der Geschichte – Gottes Bund ist vollständig erfüllt 1. Worum geht es beim vollständig erfüllten Bund? Gott wohnt mit uns zusammen (Offb. 22,3) 2. Was nützt uns der vollständig erfüllte Bund? Gott beendet Fluch und Leid (Offb. 22,4–6a) 3. Wer genießt den vollständig erfüllten Bund? Gottes wahre Kinder (Offb. 22,6b–8)

Offenbarung 21,1.2

Der neue Himmel und die neue Erde – Bilder für unsere herrliche Zukunft 1. Die Bilder – Was haben sie uns zu sagen? 2. Zwei Bilder für den neuen Himmel und die neue Erde 3. Die Vorschau in Bildern – Der neue Himmel und die neue Erde ist eine Welt…