Predigten über Kampf

Predigten über Kampf

Römer 5,6-8

Thema: Der größte Liebesbeweis: Jesus bezahlt für unsere Sünde 1.           …als wir noch tot waren. 2.           …indem er unseren Tod auf sich nimmt. 3.           …obwohl wir den Tod verdienen.

Apostelgeschichte 4,23-31; 5,12-16

Thema: Gottzentriert beten 1.           Bete, wenn Gott angegriffen wird 2.           Bete, weil Gott allmächtig ist 3.           Bete, dass Gott angebetet wird.

Apostelgeschichte 4,1-22

Thema: Der Kampf zwischen den Königreichen 1. …entzündet sich oft am Zeitgeist 2. …entscheidet sich durch Jesus 3. …enttarnt deinen Glauben

1. Mose 3,15

Thema: Die Kriegserklärung und Siegesverheißung Gottes – von Jesus Christus erfüllt 1. Die Kriegserklärung Gottes 2. Der Konflikt zwischen Satan und Jesus Christus 3. Der Sieg gehört Jesus Christus – und uns

Hebräer 2,14-18

Thema: Jesus musste Mensch werden 1. Um uns vom Tod zu befreien (V. 14-15) 2. Um uns vor Gott zu retten (V. 16-17) 3. Um uns in Versuchung zu helfen (V. 18)

Sacharja 12,1-13,6

Thema: Der Tag, an dem das Kreuz alles verändert hat 1.    Es hat dich zum Sieger gemacht 2.    Es hat dich zum Trauernden gemacht 3.    Es hat dich zum Heiligen gemacht

Sacharja 9,1-17

Thema: Gott schenkt uns Frieden für immer…  1.           …indem er alle unsere Feinde vernichtet  2.           …weil er uns seinen König schickt  3.           …obwohl er uns nicht ohne Kampf siegen lässt 

Matthäus 5,27-32

Thema: Wider die Verlogenheit, das Gebot „Du sollst nicht ehebrechen“ zu formalisieren 1. Ehebruch darf nicht veräußerlicht werden (5,27.28) 2. Ehebruch ist keine Kleinigkeit, sondern höchster Ernst (5,29.30) 3. Ehebruch im Licht von Ehescheidung (5,31.32)

Daniel 12,1-13

Thema: Wie wir bis zum Ende durchhalten 1. Indem wir uns von offenen Fragen nicht irritieren lassen2. Indem wir uns von klaren Antworten leiten lassen

Daniel 10,1-21

Thema: Engel, Dämonen und wir Engel – Diener Gottes. Dämonen – Diener Satans  Engel – Beschützer des Volkes Gottes. Dämonen – Angreifer des Volkes Gottes Endschlacht mit besiegtem Endgegner

3. Mose 11,1-47

Thema: Heiliger Alltag – wie geht das? Du darfst dich über Gottes Anspruch freuen (V. 1-2.44-47)  Du musst die durchdringende Kraft der Sünde erkennen (V. 3-35.39-43)  Du brauchst täglich die Quelle wahrer Reinheit (V. 36-38)