Predigten über Gnade

Predigten über Gnade

Nahum

Thema: Wie gehe ich damit um, wenn mir Unrecht widerfährt? 1.           Gott bleibt gerecht – vertraue darauf (Kap 1,1-8) 2.           Überlass Gott das Urteil – liebe deine Feinde (Kap 2+3)

Titus 2,11-14

Thema: Wie doppelte Gnade dich zu Gott zieht 1.           Die Gnade schenkt einen Richtungswechsel in deinem Leben 2.           Die Gnade schenkt einen Blickwechsel in deinem Leben 3.           Die Gnade schenkt einen Herrschaftswechsel in deinem Leben

Jesaja 43,1-7

Thema: Warum Du keine Angst vor der Zukunft haben musst 1. Dein Gott hat Dich errettet (V. 1a) 2. Dein Gott kennt Dich persönlich (V. 1b) 3. Dein Gott wird Dich bewahren (V. 2)

Psalm 32,1-11

Thema: Warum wir uns nicht selbst vergeben können  … weil wir schuldiger sind als wir denken (V. 1-2)  … weil wir ehrlicher sein dürfen als wir wollen (V. 3-6)  … weil wir glücklicher sein können als wir hoffen (V. 7-11) 

Johannes 6,24-48

Thema: Jesus, das Brot des Lebens Was ist das Brot des Lebens? Wie können wir es bekommen? Wie können wir immer wieder davon satt werden?

Haggai 2,10-19

Thema: Es geht Gott um dein Herz  1.           Deswegen möchte er mehr als Gehorsam (10-14)  2.           Deswegen rüttelt er dich durch Leid auf (15-17)  3.           Deswegen verändert er dich durch Verheißungen (18-19)