Predigten über Königtum Jesu

Predigten über Königtum Jesu

Apostelgeschichte 8,26-40

Thema: Was uns ein Außenseiter über Gottes Königreich zeigt 1. Im Königreich zählt für niemanden die Herkunft 2. Im Königreich zählt für jeden der Glaube 3. Im Königreich zählt jeder gleich viel

Apostelgeschichte 4,1-22

Thema: Der Kampf zwischen den Königreichen 1. …entzündet sich oft am Zeitgeist 2. …entscheidet sich durch Jesus 3. …enttarnt deinen Glauben

Apostelgeschichte 2,22-37

Thema: Warum König Jesus die wichtigste Person der Weltgeschichte ist 1.          Er ist mehr als ein Mensch (V. 22-23) 2.         Er ist stärker als der Tod (V. 24-32) 3.         Er ist mächtiger als alle Herrscher (V. 33-36) 4.         Er ist durchdringender als dein Herz hart ist (V. 37)

Apostelgeschichte 1,1-8

Thema: Wie Jesus sein Königreich weltweit verbreitet 1.           durch die Fakten seines Lebens (V. 1-3) 2.           durch die Kraft des Heiligen Geistes (V. 4-8a) 3.           durch das Zeugnis von Menschen (V. 8b)